
Fotos und Bilder in Internetseiten
24. Juni 2017
Mehr Genuss in unserem Büro
1. November 2017
Fotos und Bilder in Internetseiten
24. Juni 2017
Mehr Genuss in unserem Büro
1. November 2017Definitiv ist es Fakt, dass die Suchmaschinenoptimierung einen stets wachsenden Stellenwert bei allen Webseitenbetreibern und den dazugehörigen Webseiten selbst genießt. Wer den Zug verpasst und die Optimierung vernachlässigt bzw. vergisst, der könnte mit dem Problem konfrontiert werden, dass die Webseite gute Positionen in der Google-Suche verliert und im schlimmsten Fall auf Seite 2 wandert, denn die Konkurrenz schläft keineswegs.
Ist die Seite nicht mehr in den sogenannten top 10, können dadurch sehr viele Kunden verloren gehen. Ganz gewiss gibt es immer einige Leute, die sich durch Seiten 2,3 und 4 klicken, jedoch ist dies eher die Seltenheit. Meistens sind die ersten Suchergebnisse die relevantesten, sodass es für jedes Unternehmen mittlerweile relevant geworden ist, auf den Top drei Positionen mitzuspielen.
Suchmaschinenoptimierung – SEO
Demzufolge ist die Suchmaschinenoptimierung durch eine professionelle Agentur unverzichtbar, denn dadurch können gute Positionen in der Google-Suche entsprießen. Suchmaschinenoptimierung (Seo – Search Engine Optimization) sollte stets von Profis ausgeführt werden, denn in diesem Bereich kann auch viel schieflaufen, sollten keine Kenntnisse vorhanden sein.
Um sich vorab ein paar Grundkenntnisse in Sachen Suchmaschinenoptimierung anzueignen, dient der SEO Bericht von der Gajda Media Agentur aus Heiligenhaus. Dort haben die Experten viel Wissenswertes über die Optimierung (Seo) vorgestellt und zugleich wurde darauf eingegangen, warum Suchmaschinenoptimierung heutzutage so wichtig bzw. notwendig ist! In der Tat kann ein grandioser Internetauftritt mit Suchmaschinenoptimierung realisiert werden. Dies beweist auch unsere verlinkte News.
Offpage-Optimierung und Onpage-Optimierung
Das Thema der Suchmaschinenoptimierung wird zudem in zwei Teilbereiche untergliedert, welche als Offpage-Optimierung und Onpage-Optimierung bekannt sind.
Offpage-Optimierung
Bei der Offpage-Optimierung ist es das Hauptaugenmerk, Links von anderen Webseiten zu sammeln, welche im Fachjargon gern als Backlinks betitelt werden. Diese Backlinks sind dafür da, um die Website von außen heraus zu stärken. Daher auch der Begriff Offpage-Optimierung, denn die Links verweisen von anderen Webseiten auf die Zielseite und strömen von außen herein. Durch die vielen Links erkennt Google, dass die Ziel Webseite sehr wichtig sein muss und wertet diese höher. So die Theorie.
Onpage -Optimierung
Bei der Onpage-Optimierung verhält sich das Schema ein wenig anders. Hier liegt der Schwerpunkt auf der zu optimierenden Webseite selbst, sodass dort zum Beispiel die Texte, die Überschriften (H1, H2, H3, H4, H5 usw.), die Meta-Description und weitere HTML Elemente optimiert und angepasst werden.
Beide Bereiche sind definitiv sehr gewinnbringend und sollten niemals vernachlässigt werden. Demzufolge ist es sehr nützlich unsere Dienste aus Rostock zu beanspruchen, sobald es sich um das Thema Suchmaschinenoptimierung dreht.
Für Personen und Unternehmen aus der Region NRW (Nordrheinwestfalen) empfehlen wir die SEO Agentur aus Heiligenhaus, welche unserer Meinung nach definitiv sehr seriös und vor allem sorgfältig arbeitet, sodass die Positionen der Webseite schnell in der Googlesuche nach oben klettern.
Suchmaschinenwerbung – SEA
Auch ist die Werbung in Suchmaschinen, genannt SEA (Search Engine Advertising), ein wichtiges Kriterium und kann auch zu vielen Besuchern führen, denn durch gezielte Werbung gelingt es, etliche Kunden auf die Webseite zu lenken, sodass das Unternehmen durch höhere Abverkäufe o. ä profitiert. Demzufolge ist SEA – Suchmaschinenmarketing mit Google ein sehr wichtiger Prozess.
Auch die Agentur in Heiligenhaus ist mit diesem Themengebiet vertraut und weiß dies zu beherrschen bzw. richtig einzusetzen. Parallel ist es sehr wichtig tiefgründige Kenntnisse zu besitzen, sodass die Suchmaschinenwerbung / SEA funktioniert und das Unternehmen zum Erfolg geleitet wird.
Suchmaschinenmarketing – SEM – ein regelmäßiger Prozess
Zu guter Letzt möchten wir noch einmal verdeutlichen, wie wichtig das Suchmaschinenmarketing im Allgemeinen ist. Dieses SEM (Search Engine Marketing) ist ein fortschreitender Prozess, welcher kontinuierliche Beobachtungen, Analysen und Optimierungen benötigt, sodass die Webseite stets auf guten Positionen verweilt und nicht von der Konkurrenz überholt wird.
Ebenso ist es sehr nützlich für einige Hauptkeywords eine separate Unterseite, auch genannt „Landingage“ zu erstellen, sodass der Besucher aus der Google Suche direkt auf diese Seite verwiesen wird und dadurch genau das erhält, was er sucht. Dies funktioniert und assoziiert selbstverständlich sehr gut mit SEO und SEA.
Von daher ist das Suchmaschinenmarketing – SEM sehr gewinnbringend und sollte stets von einer professionellen Webagentur wie unser eins oder wie die zum Beispiel die weiter oben vorgestellte Webagentur aus Heiligenhaus (Nordrheinwestfalen) durchgeführt und realisiert werden, sodass hierbei keinerlei Fehler in Form von Fehloptimierungen entstehen.
Ex Google Mitarbeiter und SEO Berater Jonas Weber berichtet über Seo
Zu guter Letzt möchten wir noch ein sehr nützliches Video vorstellen, welches das Thema Suchmaschinenoptimierung behandelt und viele Aspekte vorstellt. Hier beschreibt der Ex Google Mitarbeiter und SEO Berater Jonas Weber viele Details rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weist simultan auf die vielen Google Updates hin.
Das Team von Fevarus Design wünscht einen angenehmen Freitag und ein erholsames Wochenende! Wir hoffen, dass wir einige Aspekte in punkto Suchmaschinenoptimierung ein wenig verdeutlichen bzw. nahelegen konnten, sodass auch Sie nun darüber nachdenken eine Seo-Agentur für ihre Webseite bzw. das Unternehmen zu beauftragen. Definitiv ist der Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung bei einer richtigen Optimierung garantiert!
Das Team von Fevarus Design.