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13. März 2016Soziale Medien gehören zu den Neuerungen, die bei uns Einzug gehalten und viele Leute überrascht haben. Am ersten Tag hieß es noch “Face-was?“, am darauffolgenden Tag hatte jeder samt Hund schon eine Facebook-Seite. Es wurden Verbindungen und Möglichkeiten geschaffen, die sich viele nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnten.
Jetzt können Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen – Sie müssen nur wissen “wie” und “warum”.
Warum verwenden Sie soziale Medien?
Viele Leute werden hierauf mit „Warum nicht? Es ist eine Super-Gelegenheit!“ antworten. Soziale Medien bieten tatsächlich weltweit den Leuten und Geschäften aller Art eine großartige Gelegenheit – bevor Sie sich aber Hals über Kopf hineinstürzen, müssen Sie wissen, warum Sie das tun. Welchen Zweck verfolgen Sie? Was möchten Sie erreichen? Wenn Sie zu diesen Fragen kohäsive Antworten geben können, werden Sie viel erfolgreicher sein als Geschäftseigentümer, die die Gelegenheit ohne Plan beim Schopfe fassen.
Soziale Netzwerke (Zdf Doku Social Media)
Was erhoffen Sie sich also von Ihrer sozialen Medienkampagne? Soll Ihr Geschäftsname weltbekannt werden? Wollen Sie den Leuten zeigen, dass Sie wesentlich qualifizierter sind als Ihre Konkurrenz? Möchten Sie der Welt einen Wert bieten und hoffen, deswegen von ihnen angestellt zu werden? Hoffentlich lautet Ihre Antwort “sowohl als auch”. Aber es ist hilfreich für das Ansprechen Ihrer Leserschaft, Ihr eigenes Hauptziel zu kennen.
Erstellen Sie Ihren “Angriffsplan”
Sobald Sie wissen, was Sie mit Ihrer Facebook-Seite erreichen möchten, können Sie herauszufinden, was Sie mit der Seite tun wollen. Es gibt zahlreiche Optionen, die zahlreiche Geschäftseigentümer verpassen. Nochmals: Ohne einen Plan wird Ihr Vorhaben wahrscheinlich scheitern und zu Frust führen.
Die Seite “Like Reveal” erregt oft die Aufmerksamkeit der Facebook-Benutzer. Auf solchen Seiten bieten Sie etwas gratis den Leuten an, die Ihre Seite mögen (“Like”). Dabei kann es sich um einen Coupon, ein E-book, ein Video oder viele andere Sachen handeln. Das ist ziemlich neu; eine richtige Nutzung kann Ihnen eine ganze Reihe treuer Anhänger verschaffen.
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Sie könnten sich auch entscheiden, z.B. eine Seite extra für Ihre Fans einzurichten, die ihnen fortlaufend Zugang zu Besonderheiten und Informationen gewährt, die normale Besucher nicht sehen.
Die Liste der Dinge, die Sie machen können, um Ihre Facebook-Seite attraktiv und unwiderstehlich zu gestalten, ist ellenlang und kann unmöglich in einen einzigen Artikel gepackt werden. Wichtig ist, dass Sie folgendes erkennen: Es gibt keinen Grund, warum Ihre Seite nicht auffallen sollte – Sie sollten direkt mit der Planung beginnen.
Halten Sie Schritt mit Ihren Lesern
Das Wichtigste, das ein Geschäft mit seiner Facebook-Seite machen kann, ist wahrscheinlich, sie ständig zu aktualisieren. Sie wollen weder nerven noch zu viel Zeit mit Ihrem Facebook-Account verbringen, aber unregelmäßige Aktualisierungen und Antworten sind eine der häufigsten Gründe für das Scheitern von Geschäfts-Facebook-Seiten.
Aber wenn Sie Ihren Besuchern und Fans zeigen können, dass Sie freundlich sind und sich um sie kümmern, können Sie sich schneller auf Erfolg einstellen als bei der Verwendung traditioneller Werbung. Das Tolle an den sozialen Medien ist, dass jemand, dem Sie oder Ihr Unternehmen gefallen, nur auf einen Knopf klicken muss und jeder seiner direkt von Ihrer Existenz weiß.
Facebook VIRALE Marketingstrategie Deutsch
Wenn Sie sich selbst zur Facebook-Seite anmelden und den Besuchern zeigen, dass Sie sie wirklich kennenlernen möchten und sich mit ihren Bedürfnissen befassen, sollte Ihnen das Erstellen Ihrer Facebook-Seite keine Umstände bereiten – Ihr ganzes Geschäft wird hoffentlich ein Erfolg.