
Google steigt in den Ebook-Handel ein
8. Juni 2015
Enterprise Resource Planning
12. Juni 2015
Google steigt in den Ebook-Handel ein
8. Juni 2015
Enterprise Resource Planning
12. Juni 2015Corporate Design: Oft wird zu wenig investiert
Ein Unternehmen, dass im Markt Fuß fassen möchte, muss den Kunden binden, indem er unverwechselbar und positiv auffällig auftritt. Eine gute visuelle Identität, die dem Kunden zeigt worauf beim Unternehmen und somit auch bei dem entsprechendem Produkt oder der Dienstleistung Wert gelegt wird.
Diese Identität kann vorhanden sein und trotzdem nicht verständlich oder ersichtlich genug, um vom Kunden klar erkannt zu werden und auch gemerkt.
Hierbei gilt es eine Menge in das Corporate Design zu investieren, nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Arbeit, um eine richtige kommunikative Aussage zu treffen die föderlich für das Geschäft wirkt.
Angefangen vom Briefpapier oder einer Visitenkarte bis hin zur Webpräsenz und dem Imagefilm muss einheitlich auf ein stimmiges Öffentlichkeitsbild hingearbeitet werden, dass sich in seiner Aussage nicht wiedersprechen darf und auch nich plötzlich wechseln kann, was zu einer Verwirrung des Kunden führen würde.
Daher ist es sinnvoll sich im Voraus ausgiebig Gedanken zu machen in welche Richtung Kommunikation und auch visuelle Kommunikation in den nächsten Jahren laufen soll, um keine überraschenden Erkenntnisse zu erfahren, die in einer anderen Kommunikationsstrategie resultieren würden.