Eine erfolgreiche Kampagne
Online Werbung, Bannerwerbung
In der Online-Werbung, sind Reichweiten und das Vermeiden von Streuverlusten die wichtigsten Entscheidungskriterien für den Werbetreibenden.

Bannerwerbung: Online Werbung
Reichweite erhöhen
Eine gute, solide Mediaplanung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Kampagne. Ist ein Mediaplan erstellt, werden die Werbemittel und weitere Daten der Kampagne beim Online-Vermarkter eingebucht. Der Adserver des Vermarkters liefert die Werbemittel entsprechend der Vorgaben, als für den User sichtbare Einblendung aus.
Die steigenden Umsätze der Branche zeigen, dass die Unternehmen der Online-Werbung immer mehr zutrauen und die vielen Möglichkeiten nutzen ihre Botschaften zu verbreiten, denn immer genauer lassen sich Besucher von Webseiten analysieren und kategorisieren. Marktführer der Zukunft werden aber diejenigen sein, die auch die Informationsführerschaft für sich beanspruchen. Das wiederum haben bislang nur wenige begriffen – nach wie vor setzt man auf bezahlte Werbeblöcke in Form von Unterbrechern.
Werbeerfolg mit niedrigen Kosten
Auf Suchmaschinen werben
Onlinewerbung auf Suchmaschinen
Der große Vorteil von Onlinewerbung auf Suchmaschinen ist vor allem darin zu sehen, dass die Anzahl der erreichten Interessenten über die Klickrate oder die Conversion-Rate gemessen und nachverfolgt werden kann. Diese Transparenz bzgl. des erzielten Erfolgs unterscheidet Online-Werbung gegenüber der klassischen Werbung (z.B. in Printmedien). Streuverluste der geschalteten Werbung lassen sich somit wesentlich besser minimieren als in klassischen Werbeformaten.
Nachvollziehbarkeit des Werbeerfolgs
Diese Nachvollziehbarkeit des Werbeerfolgs gilt insbesondere für Internet Werbung, die über das sog. “Pay per Click” Verfahren abgerechnet wird (Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords): Sie bezahlen bei dieser Werbeform nur für erfolgte Klicks auf Ihre Anzeigen in Suchmaschinen – also nur, wenn ein Interessent über einen geschalteten Suchbegriff auf Ihre Webseite geleitet wird. Durch die sinnvolle Auswahl und Kombination von Suchbegriffen können Sie also mit Onlinewerbung auf Suchmaschinen sehr genau Ihre Zielgruppe erreichen. Weitergehende Targeting-Optionen wie Zielgruppen-Targeting und / oder Interessensbasiertes Targeting stehen ebenfalls zur Verfügung.
Geringere Kosten – höhere Rentabilität
Die Kosten für Suchmaschinenwerbung zur Gewinnung neuer Kunden sind im Vergleich zu klassischen Werbeformen sehr niedrig und die Ausrichtung auf eine bestimmte Zielgruppe sehr genau möglich. Diese Faktoren tragen erheblich zur hohen Gesamt-Rentabilität von Werbung auf Suchmaschinen bei.
Nutzen Sie das Potenzial von Online-Werbung und setzen Sie auf die Expertise von Fevarus Design. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Online Werbung, um Ihren Erfolg im Internet zu steigern.
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